Samstag, 21. Juni 2008

Mariapfarr

Alle sind heute lieb. Alle gut. Man lächelt über die gestern im Dorfbrunnen badenden türkischen kids (EM) und blickt verträumt in den Tag: wir sind am Land.

Doch Einer, Einer will heute hoch hinaus. Zu hoch? Wird er scheitern?

Landschaftlich glücklich schlängelt sich der Radweg Richtung Untertauern. Welch Idyll.
Und dann auf die Bundesstr. nach Obertauern.
Eine Lärmhölle in lieblichster Landschaft! Sind die Menschen komplett verrückt? Dauerirrsinn durch Motorräder und Autos mit überdrehten Motoren, Gestank, Terror, daneben liebliche Almen. Krank.

Auf halbem Weg, bei der Gnadenalm (das heutige Bild): soll ich nicht hier einbiegen, mein Gnadenbrot verzehren?
Nein! Ich will zur Geliebten, ihren köstlichen Geist und Körper kosten!

Zitternd vor Erschöpfung, taub und hitzehöllenartig verschwitzt erreiche ich Obertauern, dieses Disneyland des Winterfremdenverkehrwahnsinns. Ruinen des Spätkapitalismus, die nur winters zu ihrem Leben erwachen - aber welchem!

Helm auf, nur weg von hier.
Am Tacho hab ich einmal 63 km/h gesehen, runter vom Berg im flatternden Wind. Das entschädigt schon!

Mariapfarr. Kirche sehenswert. Der Nachmittag verglüht.
Werde ich ein Sonnwendfeuer sehen?

Darüber morgen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hopp auf hopp auf hopp auf!

Im Geiste steh ich an jeder Wegkreuzung und juble!

Aber du hast das zedernbäumchenfähnchen vergessen, wie konntest du! So wird das nix mit den jungen Frauen, willig oder nicht.
Gottseidank passt zumindest Gina auf Dich auf, wie dereinst auf Pinocchio. Möge Deine Suche nach der Geliebten kürzer sein, als jene nach dem alten Gepetto.

Gibts schon Nachrichten von der Kalorienfront?

hopp auf hopp auf hopp auf!
Jou
(jetzt auch auf http://joulupukki.wordpress.com)