Montag, 23. Juni 2008

Die Geliebte in der Drau-Rast

Flott das Bundschuhtal hinauf zur Kärntner Grenze!
Soweit die Theorie.

Jaja, wunderschön ist es dort. Und wieder gings bis zur Grenze meiner Belastbarkeit. Ein ewiger ewiger Anstieg auf 1740 Höhenmeter. Jeder Meter ein Schweißtropfen.
Die "gespritzer Apfelsaft"-Industrie verzeichnete ungeahnte Rekordumsätze.

Irgendwann hat die Qual ein Ende - und damit auch Salzburg.

Gelobtes Kärntnerland!

Das Land, in dem alle Straßen abwärts führen.
Ungebremst hinuntergekracht ins segenreiche Lieser-, dann Drautal, der Geliebten entgegen.
Und dort sitzt sie, in der Drau-Rast, und ich schließe sie befreit in meine zitternden Arme.

Geliebte, ich bin bei dir, du Liebreiz und Wonne, du Fata Morgana der unzähligen hitzeflirrenden Landstraßen und Radwege der vergangenen Tage.

Nichts kann uns noch trennen.

Wir sind vereint!

Keine Kommentare: