Donnerstag, 19. Juni 2008

Bin ich übertrainiert?


Voller Energie gings heut ans 1. Training. 6 km hin, 6 km zurück - also unglaubliche 12 km an EINEM Tag!

Mann, war ich geschlaucht. Wenn man bedenkt, dass eine Schnecke für diese Distanz ihr Leben lang braucht.
Doch nun beschäftigt mich die Frage: bin ich damit übertrainiert? Werde ich morgen, gleich am Beginn der Expedition, vor lauter Muskelkater nicht bewegungsfähig sein? Wir lassen uns überraschen.

Eine 2. Frage beschäftigt mich: kennen die indigenen Völker jenseits der Tauern Bier? Oder soll ich eine Kiste Bier mit dem Radanhänger mitführen? Und - bekomm ich dort das Flaschenpfand zurück?

Kurz: morgen, Freitag, 8 Uhr sine tempore beginnt die 2. Alpenüberquerung in der Geschichte der Menschheit!

Ich starte mit einem Gewicht von 108 kg (hoffentlich nehme ich nicht wieder zu, wie bei all meinen Wanderungen und Radtouren) und einer Größe von 1,80 m (hoffentlich komme ich nicht 1 Kopf kürzer zurück).

Die 1. Station wird Radstadt (sic!) sein.

Verfolgt atemlos täglich meine Abenteuer!
Zittert mit mir, wenn rasende Hunde mich zu verschlingen drohen, sonnt euch mit mir auf den lieblichen Heiden, überquert mit mir die reissende Flut, betrachtet mit mir versonnen und glücklich die Sonnwendfeuer am Samstag Abend und erlebt mit, wie ich meine Maid überglücklich in die wiedervereinten Arme schließe. (Schluchz)

Keine Kommentare: