Montag, 23. April 2007

oder


Gedreht hat sich der Wind. Fließt Wärme ins Land, die Knospen aufbricht zur wuchernden Blume. Hormon wird im Körper aktiv und möcht ihn treiben über den Alp.

So steht's nunmal geschrieben.

Freundlich winkt der Zaunpfahl des wieder stetig zunehmenden Gewichtes, die Querung in den planerischen Teil des Gehirns (hinten links unten?) zu verankern und dort einer nicht zu langsamen Reifung zu unterziehen. Wird mein Gehirn mitspielen. Können wir es überzeugen oder hintergehen, kurz - wird es fruchten?

Schönes Reden scheint ja leichter zu sein als die beinharte Realität in mein ach so gemütliches und feines Leben hereinzulassen - die Qual des Anstieges, der Schweiß des Angesichts, das Dröhnen im Kopf, der Beinaheunfall, der besoffene GTI-Fahrer, der österreichische Fernfahrer im bulgarischen LKW nach 17 Stunden Fahrt, die im Boden schlummernde Fliegerbombe aus dem WW II., der Feldhüter und Jäger mit dem zuckenden Finger, der Wind, das himmlische Kind.

Ach. Weiß jemand Rat?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

man kann nach kärnten natürlich auch mit den öbb 2. klasse anreisen. die zeit die man sich gegenüber dem fahrrad spart, kann man dann an den gestaden des wörthersees urlaubend optimal verbrauchen :) Grüße von den Kärntenbloggern http://www.kaerntenblog.at